Der Aurelius-Hof ist ein 5 Sterne Pflegeheim mit 123 Plätzen in Mainhausen (OT Mainflingen) bei Offenbach (Hessen) – ein Ort mit einer Seele. Das private Haus mit dem einprägsamen Slogan „Zeit für Menschlichkeit“ wird seit seiner Gründung im Jahr 2004 mit hohen Maßstäben geführt. In der Vergangenheit konnten alle Qualitätsprüfungen mit der MDK-Bestnote 1,0 abgeschlossen werden. Von der Zeitschrift Focus wurde der Aurelius-Hof mehrfach in die Liste der 100 besten Pflegeheime Deutschlands gewählt. Und auch Bewohner, Angehörige und Partner vergeben immer wieder Bestnoten bei Umfragen.
Der Aurelius-Hof lebt von den Menschen, die ihm Tag für Tag die Seele einhauchen, ihn mit Leben erfüllen und seinen Alltag gestalten. Sie sind es, die den Unterschied machen. Nachfolgend stellen sich die einzelnen Bereiche vor:
Geschäftsleitung
Als Inhaberin des Aurelius-Hofs ist sie für den Gesamterfolg des Hauses verantwortlich. Die tägliche Umsetzung der Unternehmensphilosophie in allen Fachbereichen ist für Frau Kaiser und ihr Team von höchster Priorität.

Anja Kaiser
Geschäftsleitung

Alexander Meltzow
Generalbevollmächtigter

Mike Kaiser
Generalbevollmächtigter
Generalbevollmächtigte
Sie stehen für Innovation und Fortschritt. Gerade der Bereich Digitalisierung und damit verbunden die Optimierung der Prozesse liegt in ihrer Hand.
Qualitätsmanagement
Das Team „Qualitätsmanagement“ ist für die Überprüfung aller Qualitätsstandards gemäß dem Pflegequalitätssicherungsgesetz zuständig. Außerdem arbeiten sie zusätzlich stetig an der Qualitätsweiterentwicklung in allen Fachbereichen. Immer im Fokus: Das Zusammenfließen von Qualitätssicherung und Qualitätsweiterentwicklung.

Nicole Ott
Leitung Qualitätsmanagement

Sandra Kobilanski
Leitung Pflege Vollstationär

Simone Tax
Assistenz Pflege Vollstationär
Pflege Bereich Vollstationär
Der pflegerische Schwerpunkt der vollstationären Pflege liegt auf den Wohnbereichen Seeblick und Sonnenhügel. Die Sicherung einer qualifizierten Versorgung der Bewohner liegt in der Verantwortung des gesamten Teams. Immer im Fokus: Eine Bewohnerversorgung mit Herz und Verstand.
Pflege Bereich Geronto
Die Verantwortung des gesamten Teams liegt in der Sicherung einer qualifizierten Versorgung der Bewohner im Bereich Geronto. Hierzu zählen die Wohnbereiche Grasbrücke und Mainaue. Immer im Fokus: Das persönliche Wohlbefinden aller Bewohner und eine Bewohnerversorgung mit Herz und Verstand.

Sandra Schneider
Leitung Pflege Geronto

Christina Winter
Assistenz Pflege Geronto

Melanie Prinz
Leitung Ergotherapie / Therapie Mofu

Lisa Baumbach
stellv. Leitung Ergotherapie
Ergotherapie / Therapie Mofu
Im Rahmen der motorisch-funktionellen Therapie wird sowohl Gruppen- als auch Einzeltherapie angeboten. Im Fokus stehen hier die verschiedenen Angebote sowie Sturzprofilaxe.
Personal & Verwaltung
Hier gibt es für jeden Themenbereich einen passenden Ansprechpartner.
Das Personalmanagement sorgt für die Vermittlung zwischen der Geschäftsleitung und den Kollegen. Nur zufriedene Kollegen können die Bewohner glücklich machen.
Die Mitarbeiter der Verwaltung stehen allen Bewohnern und Besuchern für alle Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung. Der Fokus liegt hier auf einem 5-Sterne-Service.

N.N.
Leitung Personal

Stefanie Herden
Assistenz Personal & Rezeption

Inga Saroukh
Personalverwaltung & Rezeption

Katarina Predehl
Unternehmenskommunikation & Belegungsmanagement

Daniela Neunherz
Zentrale Einsatzplanung

Sergej Zitlau
Leitung Küche

Johannes Moser
stellv. Leitung Küche
Küche
Nicht nur Liebe geht durch den Magen, auch das Wohlbefinden und die Gesundheit sind im Wesentlichen von der Qualität und Zubereitung der Speisen abhängig. Der Fokus liegt auf einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung.
Service, Zimmerservice & BWA (Bewohnerassistentinnen und -assistenten)
Das gesamte Team möchte dem Bewohner ein hohes Maß an Service zukommen lassen. Das betrifft sowohl den Zimmerservice, als auch den Service auf den Bereichen, in unserem Stübchen und unserem Mühlencafe. Der Fokus liegt hier auf einem sehr hohen Serviceniveau.

Carolin Igl
Leitung Service, Zimmerservice und Bewohnerassistenten

Eva Zitlau
stellv. Leitung Service, Zimmerservice und Bewohnerassistenten

Dennis Kobilanski
Leitung Haustechnik

Martin Graeßner
stellv. Leitung Haustechnik
Haustechnik
Das Haustechnik-Team sorgt für ein hohes Maß an Gebäudesicherheit. Es ist für die Instandhaltung und Pflege des gesamten Innen- und Außenbereichs zuständig. Immer im Fokus: der technische Fortschritt.
Reinigung
Der perfekte erste Eindruck steht hier im Fokus. Sauberkeit und Hygiene sind das oberste Gebot.

Harald Weidler
Leitung Reinigung