06182 / 788 - 0 info@aurelius-hof.de

Komm zu uns ins Team als

Bewohnerassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Aurelius Hof – Team

WARUM ES UNS GIBT

Unser Herz schlägt dafür, das Leben von hilfsbedürftigen Menschen zu bereichern – mit Momenten, Erlebnissen und Begegnungen, die Freude bereiten und in Erinnerung bleiben.

Deshalb machen wir den Aurelius-Hof Tag für Tag zu einem besonderen Ort: ein Ort, an dem man sich wie in einer Familie ganz zuhause fühlen und gleichzeitig erstklassige Pflege- und Betreuungsangebote in Anspruch nehmen kann. Ein Ort, der sich durch Lebensqualität, Wohlbefinden, Herzlichkeit, Schutz und würdevolle Zuwendung auszeichnet.

Ein Ort mit Seele.

Der Aurelius-Hof lebt von den Menschen, die ihm Tag für Tag eben diese Seele einhauchen, ihn mit Leben erfüllen und seinen Alltag gestalten. Jeder Mitarbeitende mit Herz ist es, der den Unterschied macht.

Dafür braucht es Zeit – Zeit für Menschlichkeit.

WARUM WIR DICH BRAUCHEN

Zeit für Menschlichkeit – das ist nicht einfach nur unser Slogan, sondern ein von Herzen kommendes Versprechen an unsere Bewohner. Doch wie es manchmal so im Leben ist, fehlt auch uns an der ein oder anderen Stelle immer mal wieder ein neuer Kollege, um noch besser Zeit für Menschlichkeit verwirklichen zu können.

So sind unsere Bewohnerassistenten mit der Bitte um weitere personelle Unterstützung auf uns zugekommen, damit wir dieses Ziel erreichen können. Dieser Bitte kommen wir gerne nach!

AN DIESER STELLE KOMMST DU INS SPIEL!

Wenn Du Deinen neuen Kollegen täglich den Rücken freihalten und so eine wertvolle Unterstützung darin sein möchtest, die Versorgung unserer Bewohner in allen Lebenslagen mit Zeit für Menschlichkeit zu ermöglichen, dann freuen wir uns, Dir im Gegenzug für Dein wertvolles Engagement folgende Dinge anbieten zu dürfen:

Aurelius Hof – Team

EINIGE Vorteile, die WIR DIR neben einer top Vergütung BIETEN

Familiäres Team

Maßgeschneiderte Zusatzpakete

Hervorragende Mitarbeiterverpflegung

(Das ist nur ein kleiner Auszug. Mehr Vorteile findest Du hier auf unserer Jobs-Webseite)

Aurelius Hof – Team

FÜR WEN DIESER JOB NICHT GEEIGNET IST

Hört sich gut an? Dann lass uns gemeinsam noch einen wichtigen Punkt klären: Dieser Job ist nicht für jede Person geeignet … Warum?

  • Wir stellen keine Einzelkämpfer ein – unsere Leistung erbringen wir im Team.
  • Wenn Du nur an den Wochentagen arbeiten möchtest, dann ist dieser Job vermutlich nichts für dich.
  • Gleiches gilt für den Fall, wenn Du im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen schnell die Geduld verlierst.

FÜR WEN DIESER JOB GEEIGNET IST

Deshalb freuen wir uns, wenn Du folgende Voraussetzung zwingend erfüllst:

  • Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen, die Dich wirklich brauchen.

Wenn Du dieses Kriterium erfüllst, dann sind wir uns ziemlich sicher, dass Du eine Bereicherung für unser Team sein wirst. Wenn Du jetzt auch noch hinter den folgenden Punkten einen Haken setzen kannst, dann freuen wir uns umso mehr, Dich bald kennenlernen zu dürfen:

  • Du kümmerst Dich gerne um das Wohlergehen von alten und pflegebedürftigen Menschen und trägst gerne dazu bei, ihren Tagesablauf so angenehm wie möglich zu gestalten.
  • Es macht Dir Freude, die aus der Küche gelieferten Speisen anzurichten und den Bewohnerinnen und Bewohnern zu servieren.
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten sind voll Dein Ding: Du hast Spaß daran, Betten herzurichten, Pflanzen zu gießen oder Zimmer zu dekorieren.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Betreuung von alten und pflegebedürftigen Menschen.

So, genug der Informationen. Sicherlich möchtest Du nun auch wissen, wie es nach Deiner offiziellen Bewerbung auf dieser Seite weitergeht – nicht wahr?

Aurelius Hof – Team
Aurelius Hof – Team

So kannst Du ein Teil von uns werden

Kontakt aufnehmen

Bewerbungsformular ausfüllen

Erstes Kennenlernen

per Telefon oder Videotelefonat

Vor-Ort Interview

Gespräch im Aurelius-Hof

Probe-Arbeitstag

Den Alltag kennenlernen

Einstellung

Wir schließen einen Arbeitsvertrag

JETZT AKTIV WERDEN

Hört sich das alles spannend für Dich an?

(Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.)

Zurück zur Webseite