06182 / 788 - 0 info@aurelius-hof.de

Warum zu uns?

10 gute Gründe

3

1. Zeit für Menschlichkeit

„Zeit für Menschlichkeit“ ist für uns die Kurzform unserer Vision, das Leben von hilfsbedürftigen Menschen zu bereichern. Sie steht einerseits für hochwertige Pflege, wobei für uns alles Pflege ist – von der Pflege einer Bewohnerin über die Betreuung eines Angehörigen bis hin zur Zubereitung einer Mahlzeit. Andererseits steht dieser Slogan für unsere ganzheitliche Herangehensweise. Bei uns steht der Mensch wirklich im Mittelpunkt – egal ob es sich dabei um eine Bewohnerin, einen Angehörigen oder eine Kollegin handelt. Wenn Dir in diesem Sinne „Zeit für Menschlichkeit“ ebenso wichtig ist wie uns, dann ist der Aurelius-Hof der Arbeitsplatz, den Du schon immer gesucht hast. Dann solltest Du ein Teil eines Teams werden, das stolz ist, ein Teil vom Aurelius-Hof zu sein.

2. Wohlfühlklima

Der Aurelius-Hof zeichnet sich durch ein tolles Arbeitsklima aus. Es baut auf 12 zentralen Unternehmenswerten auf. Sie bilden die Basis für gute Beziehungen, die Vertrauen schaffen, verbinden und begeistern. Vermutlich sind sie eine Art Geheimrezept dafür, dass sich der Aurelius-Hof über die Jahre hinweg zu einer Art großen Familie entwickelt hat. Ein Umstand, der sich schon allein dadurch belegen lässt, dass im Aurelius-Hof auffällig viele Familien arbeiten. Aber auch viele gemeinsame Aktivitäten, wie zum Beispiel Sport-Events oder ein Chor sind ein klares Zeichen für das Wohlfühlklima im Aurelius-Hof.

3. Ein toller Ort

Ob Bewohner oder Mitarbeiter – es gibt viele Menschen, die den Aurelius-Hof als ihr zweites Zuhause bezeichnen. Das mag mitunter daran liegen, dass der Aurelius-Hof innen wie außen ein unvergleichlich wohnliches Ambiente bietet: Viele Pflanzen, liebevolle Einrichtungsdetails, jeweils ein großer Brunnen vor dem Haus und im Atrium des Eingangsbereichs, ein Kamin, ein großzügiger Garten und viele andere Dinge, die eine hohe Aufenthaltsqualität bedingen.

4. Attraktive Vergütung plus viele Extras

Wir zahlen gute Gehälter. Ab September 2022 richten sich diese nach den regional gültigen Tarifverträgen. Die Höhe des Gehalts hängt dann von solchen Faktoren ab wie zum Beispiel Deiner Ausbildung, Deiner Berufserfahrung sowie Deiner Position im Unternehmen. Weitere Extraleistungen helfen Dir dabei, bares Geld zu sparen und Dein Leben besser zu gestalten.

5. Flexible Arbeitszeitmodelle

Vollzeit? Teilzeit? Wunschzeit? Homeoffice? Freie Zeiteinteilung? Im Aurelius-Hof gibt es viele verschiedene Möglichkeiten zu arbeiten. Sag uns Deine Wunschzeit und wir schauen, was wir einrichten können. So schaffen wir gemeinsam eine Basis für eine bestmögliche Work-Life-Balance.

6. Mitarbeiter im Mittelpunkt

„Hier kümmert man sich um mich und all meine Belange.“ So oder ähnlich beschreiben Mitarbeiter im Aurelius-Hof häufig ihren Arbeitsplatz. Dieser Satz macht deutlich, dass im Aurelius-Hof der Mitarbeiter (neben dem Bewohner) buchstäblich im Mittelpunkt steht. Konkret bedeutet das, dass wir uns hier auf Augenhöhe begegnen. Bei uns zählt Deine Meinung. Wir laden Dich ein, Dich voll und ganz einzubringen. Eine eigene Mitarbeiter-App bietet Dir hierzu viele Gelegenheiten. Deine Leistung wird gesehen, wertgeschätzt und honoriert. So zum Beispiel bieten wir regelmäßig unvergessliche Team-Events.

7. Förderung Deiner Gesundheit

Ein weiterer wichtiger Punkt, der für den Aurelius-Hof spricht, ist unser betriebliches Gesundheitsmanagement. Denn uns ist es wichtig, dass Du gesund bist und es Dir gut geht. Darum übernehmen wir zum Beispiel auf Wunsch den Mitgliedsbeitrag im Fitnessstudie Vita Nova. Neben dem saisonalen Förderprogramm „Mit dem Rad zur Arbeit“ bieten wir überdies spezielle Kurse wie Yoga , Rückenschule oder Entspannung an. Zu bestimmten Anlässen werden Massage- und Wellness-Gutscheine sowie Obstkörbe verteilt. Komplettiert wird unsere Gesundheitsförderung durch finanzielle Anreize, welche an die individuellen Ausfallzeiten gekoppelt sind.

8. Förderung Deiner Weiterentwicklung

Du möchtest Dich beruflich weiterentwickeln? Wir unterstützen Dich dabei. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen geht es um Deine Pläne, Perspektiven und Entwicklungschancen. Gemeinsam legen wir passende Maßnahmen für Deine individuelle Fort- und Weiterbildung oder Zusatzqualifizierung fest. Wir unterstützen Dich, wenn Du beispielsweise eine Karriere als Wohnbereichsleitung anstrebst. Neben einer breiten Auswahl an Fort- und Weiterbildungen bieten wir auch Coachings, Team-Reflexionen sowie Trainings in Gewaltfreier Kommunikation (GfK) an. Quer- und Wiedereinsteiger erhalten bei uns eine individuelle Einarbeitung und werden in ihrer Weiterentwicklung gefördert.

9. Flexible Einsatzmöglichkeiten

Als großer Arbeitgeber bieten wir eine Vielzahl an Tätigkeitsbereichen. Du möchtest nur als Nachtwache arbeiten? Du kommst aus der Pflege und möchtest was anderes machen oder umgekehrt? Du möchtest von einem Wohnbereich in einen anderen wechseln? Wir können vieles möglich machen, denn Dein Job muss zu Deinem Leben passen. Unsere Vielfalt und Flexibilität ist es, die Deinen Wünschen nach Veränderung, mehr Verantwortung oder mehr Zeit für das Private entgegenkommt.

10. Moderner privater Träger

Wir sind ein privater, familiär geprägter Träger. Unsere Organisation ist bestimmt von flachen Hierarchien, die kurze Wege und gute Beziehungen zwischen Kollegen und Vorgesetzten ermöglichen. Unsere Entscheidungswege sind kurz, was eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise erlaubt. Das Unternehmen ist zukunftsorientiert. In der Vergangenheit hat es schon oft die Rolle des konzeptionellen Vorreiters in der Pflegebranche eingenommen.